Faltreflektoren

Delamax 5in1 Faltreflektoren Set – 107cm Ø – gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor

Nachdem ich immer wieder bei meinen Kursen in Porträtfotografie nach guten und günstigen Reflektoren gefragt werde, wollte ich die Delamax natürlich mal testen.

Das zusammengefaltete Set nimmt wirklich wenig Platz in Anspruch. Nur ein paar Zentimeter dick und ca. 40 cm im Umfang passt es in jede Shootingausrüstung. Einmal die Hülle geöffnet, springt der recht kräftige Rahmen auf und spannt die Reflektoren sehr gut. Es sieht nicht so aus als ob bei intensiverer Nutzung hier etwas ausleiern könnte. Die Größe der Reflektoren ist gut auch noch bei Ganzkörperporträts verwendbar. Ein Wechsel der Reflektoren geht dank des Reißverschlusses auch während eines Shootings schnell von statten. Grobe Kräfte sollte man da aber sicher nicht wirken lassen.

Die Beschichtung der Reflektoren ist beim Diffusor und dem weißen Reflektor gut farbneutral. Die Kombination aus Gold, Silber, Schwarz und Weiss sowie dem Diffusor lässt einem viel Gestaltungsspielraum bei den Aufnahmen, auch wenn mir ein gold/silber gestreifter Reflektor statt eines rein goldenem fast besser gefallen hätte.

Nach dem Shooting sind die Reflektoren schnell wieder zusammengefaltet, hat man den Kniff mit der Drehung erst mal heraus. Auch wenn man dank des kräftigen Rahmens etwas Kraft einsetzen muß. Die Hülle ist gut dimensioniert, dadurch ist es kein Gefummle um die Reflektoren wieder transportsicher zu verpacken.

Alles in allem wirklich ein gutes set zu einem super Preis.

Schreibe einen Kommentar